Überwindet Mara ihre Angst?

Beim zweiten Sonnenuntergang ist alles anders.

Beim zweiten Sonnenuntergang ist alles anders.

Leise knisterte das Lagerfeuer während die Sonne als gelb-roter Ball den Horizont berührt und Mara und Kai zufrieden über das Meer in die Ferne schauen. Ihr erster Urlaub im neuen Wohnmobil und dann gleich so ein romantischer Postkartenanblick. Keine Wolke am Himmel. Doch etwas anderes ist getrübt.

Anders als sonst findet Kai keinen Zugang mehr zu Mara. Auch im Bett läuft nichts mehr. Gekränkt fragt er sich nach der Zukunft der beiden als seine Zweifel plötzlich vom Anblick von Maras rot befleckter Unterwäsche weggefegt werden. Jetzt dämmert es ihm.

Was hat das Blut zu tun mit Maras Schmerzen?

Immer wieder wich Mara ihm aus als er ihre Krämpfe beobachtete. Kai versteht nun. Und endlich offenbart Mara ihre intimsten Sorgen. Die Blutungen waren schon seit einiger Zeit stärker als normal. Dazu die Schmerzen im Unterleib. Und der Gang zur Toilette klappt oft nur schwer. Mara hat viel gelesen und jetzt Angst vor allem Möglichen – ist es vielleicht sogar eine Tumor? Erleichtert liegen sich die Beiden in den Armen als ihre Ängste ausgesprochen sind.

Zeit für den vorzeitigen Heimweg und eine Untersuchung.

Auch auf ihrer zweiten Tour mit dem Wohnmobil knistert das Lagerfeuer beim Sonnenuntergang und einem grandiosen Blick über das Meer. Diesmal frei von Sorgen. Denn die Ursache von Maras Schmerzen und Blutungen ist längst Vergangenheit. An den für die Haut spurlosen minimal-invasiven Eingriff zur Beseitigung der Myome denkt sie gar nicht mehr. Doch umso mehr daran, wie sie jetzt wohl mit Kai die Nacht verbringen wird.